Das Material aller, in unserer Zahnklinik angewendeten Zahnimplantate ist reines Titan, das deswegen völlig biokompatibel, körperfreundlich ist. Titan löst im Körper keine allergischen Reaktionen aus. Zahnimplantate eignen sich dank ihrem Material und spezieller Oberflächenbehandlung zum Schaffen einer biologischen Verbindung mit dem Knochengewebe. Das wird als Osseointegration, umgangsprachlich als Verknöcherung bezeichnet.

Alle von uns verwendeten Zahnimplantate sind von Marken mit langer Vergangenheit (Camlog, AlphaBio, BEGO Semados) hergestellt. Diese Marken sind weltweit bekannt, anerkannt, dank bedeutender Forschungsarbeit und klinischen Erfahrungen gehören sie zur Spitzenklasse. 

zahnimplantate-camlog

Camlog Implantatsystem

zahnimplantate-alpha-bio

AlphaBio Implantatsystem

zahnimplantate-bego

BEGO Semados Implantatsystem

Wenn unser/e PatientIn über kein entsprechendes Knochenangebot zur Implantation verfügt, ist ein Knochenersatz, Knochenaufbau vor oder nach der Zahnimplantation notwendig. Dazu wird entweder ein aus dem eigenen Knochen des Patienten (im Laufe der Operation) entnommenes sog. autogenes Knochengranulat oder ein sog. alloplastisches Knochersatzmaterial verwendet. Laut Fachliterur und unseren Praxiserfahrungen nach eignet sich die Mischung von den beiden Materialarten am idealsten zum Knochenaufbau.

 

Im Bereich Dentalprothetik war die bedeutsamste Neuigkeit nach der Erscheinung von Zahnimplantaten die von den Zirkonkronen. Mit der Einführung vom Zirkon als Material in der Zahnmedizin wurde eine neue Etappe in der ästhetischen Zahnheilkunde eröffnet. Mittels Zirkonkronen und Zirkonbrücken ist möglich geworden, was bisher nie: den Eigenschaften der eigenen Zähne weitgehend ähnelnde Zahnkronen und Zahnbrücken zu erstellen. Der Vorteil vom Zirkon besteht darin, dass seine Farbe weiss ist, aber es erreicht in Hinsicht Belastbarkeit die Fähigkeiten von Metall. Die Farbe und Opazität der Kronen und Brücken ist bei (Zirkonkronen) ähnlich wie bei den eigenen Zähnen, es gibt keinen schwarzen Metallrand und infolge der Herstellungstechnik übetrifft ihre Genauigkeit die von den älteren Kronen und Brücken aus Metallkeramik.

Die von unserer Zahnklinik verwendeten Materialien sind ausnahmslos von Spitzenqualität, weil unserer Auffassung nach in Hinsicht Qualität kein Kompromiss akzeptabel ist.

 

* * * * *

Informieren Sie sich bitte über unsere Preise HIER!

Terminvereinbarung Online

Kontakt

Kontakt+36 70 621 5051
TERMIN VEREINBARUNGinfo@zahnimplantate-ungarn.net
ADRESSEUngarn, Sopron Lackner Kristof u. 62.